Freitag, März 29, 2024

Lisa Rajes bleibt der HSG erhalten

Blomberg. Publikumsliebling Lisa Rajes hat ihren auslaufenden Vertrag beim lippischen Handball-Bundesligisten um ein weiteres Jahr verlängert.

Somit wird die pfeilschnelle Rechtsaußen auch in der Spielzeit 2022/23 für das Team aus der Nelkenstadt auf Torejagd gehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

»Der Handball ist und bleibt ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich fühle mich bei der HSG unglaublich wohl und freue mich auch weiterhin das große Vertrauen des Vereins zu spüren«, möchte die 31-Jährige auch über die laufende Saison hinaus ihren Teil zum Erfolg beitragen.

Bereits von 2013 bis 2016 wirbelte sie drei Jahre lang in der Halle an der Ulmenallee und entwickelte sich in dieser Zeit zu einer der Top-Rechtsaußenspielerinnen der Liga. Doch dann zog es die sympathische Linkshänderin aus persönlichen Gründen in den Norden des Landes, wo sich die damals 25-Jährige dem Drittligisten TV Oyten anschloss. Im Alter von 29 Jahren kehrte Rajes schließlich zurück nach Blomberg und stellte von Beginn an eindrucksvoll unter Beweis, dass sie eine Bereicherung für die HSG und die Frauenhandball-Bundesliga ist.

In der aktuellen Saison steuerte die treffsichere Rechtsaußen in sieben Spielen bislang 24 Tore bei. Glücklich über den Verbleib seiner Außenspielerin ist HSG-Trainer Steffen Birkner: »Lisa hat nach ihrer Rückkehr bewiesen, wie gut und wichtig sie für uns sein kann. Sie lebt unser Konterspiel, geht mit hoher Leistungsbereitschaft und unbändigem Willen voran und schafft es so, sich auch im fortgeschrittenen Handballalter immer weiterzuentwickeln. Mit ihrer lockeren und direkten Art hat sie im Team ein hohes Ansehen und wird auch vom gesamten Umfeld sehr geschätzt.«

Neben dem Sport ist die ausgebildete Verwaltungsfachangestellte für das Gesundheitsamt Lippe tätig.

 

Wirbelt auch in der kommenden Saison über die Blomberger Außenbahn: Lisa Rajes. Foto: Matthias Wieking