Donnerstag, April 25, 2024

Tabellenführer zu Gast in Blomberg

Blomberg. Am morgigen Mittwoch trifft Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe Zuhause auf die SG BBM Bietigheim.

Anpfiff ist um 19 Uhr. »Es wird eine ambitionierte Aufgabe. Bietigheim ist bisher ungeschlagen und hat auch im internationalen Wettbewerb richtig gute Ergebnisse erzielt. Für uns wird es darum gehen, uns weiter zu stabilisieren, in der Deckung aktiv und aggressiv zu verteidigen sowie im Angriff geduldig Räume zu erarbeiten und die Torchancen zu nutzen. Wir wollen Bietigheim so lange wie möglich ärgern«, gibt Trainer Steffen Birkner den Matchplan vor.

Ihr Comeback nach überstandener Corona-Infektion und Aufbautraining wird Ndidi Agwunedu gegen Bietigheim geben. Nicht zur Verfügung stehen der HSG am Mittwoch Nele Franz, Laura Rüffieux und Emelyn van Wingerden.

Dagegen werden Nieke Kühne und Leni Ruwe nach ihrer Teilnahme am Regionallehrgang zu Beginn der Woche wieder im Kader sein.

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige Restkarten im Online-Ticketshop oder an der Abendkasse.

Linnea Pettersson und Co. wollen am Mittwochabend für eine Überraschung sorgen. Foto: Matthias Wieking