Donnerstag, April 25, 2024

HSG reist zu Bayer 04 Leverkusen

Blomberg. Am morgigen Mittwoch tritt Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe zur nächsten Liga-Partie an.

Gegner ist das Team von Bayer 04 Leverkusen. Der Anpfiff in der Ostermann-Arena zu Leverkusen erfolgt um 19.30 Uhr. HSG-Trainer Steffen Birkner erwartet »eine schwierige Aufgabe«, heißt es in einer Pressemitteilung.

»Wir sind froh, dass wir weiterhin im Spielrhythmus bleiben können und freuen uns auf die Partie in Leverkusen. Aber es wird sicher nicht einfach, dort etwas Zählbares mitzunehmen“, so Steffen Birkner mit Blick aufs Spiel.

Auch HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch schaut mit freudiger Erwartung auf Mittwoch: »Die Spiele gegen Bayer verlaufen oft sehr eng. In der vergangenen Saison konnten wir die Leverkusenerinnen jeweils mit einem Tor Vorsprung besiegen. Das waren packende, kurzweilige Derbys, die wir mit Blick auf die anstehende Partie gerne im Hinterkopf haben. In den beiden vergangenen Ligaspielen in Bensheim und auch gegen Bietigheim haben wir unsere steigende Form unter Beweis gestellt. So wollen wir weitermachen und mit einem gewissen Selbstvertrauen an den Start gehen. Keine Frage: Wir wollen punkten!«

Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Cara Reiche, für sie rückt voraussichtlich Mia Ziercke aus der A-Jugend in den Kader. Definitiv ausfallen wird Jenny Murer, die mit Knieproblemen in den kommenden Wochen ausfällt. Auch Laura Rüffieux steht für das Spiel nach ihrer in Bensheim erlittenen Fußverletzung noch nicht wieder zur Verfügung.

Eine Live-Übertragung erfolgt via Sportdeutschland.TV unter https://sportdeutschland.tv/handball-bundesliga-frauen/hbf-tsv-bayer-04-leverkusen-vs-hsg-blomberg-lippe-1.

Cara Hartstock und Co. wollen am Mittwochabend wieder punkten. Foto: Matthias Wieking