Donnerstag, März 28, 2024

Neuaufstellung in HSG-Geschäftsstelle

Blomberg. Nach ereignis- und erfolgreichen Wochen präsentiert die HSG Blomberg-Lippe personelle Veränderungen in ihrer Geschäftsstelle.

Bereits zum 1. Februar dieses Jahres hat Franziska Rautauoma die Leitung der Geschäftsstelle und Organisation übernommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die 27-jährige Masterabsolventin der Sportwissenschaften ist dabei nach wie vor Ansprechpartnerin für Sponsoren und Organisation.

Darüber hinaus sah Geschäftsführer Torben Kietsch weiteren Handlungsbedarf, das HSG-Team zum 1. Juli neu aufzustellen. Fortan werden Luca Fleischmann und Fabian Ullrich das Team in der Geschäftsstelle bereichern. Hierbei wird sich Luca Fleischmann zukünftig in Vollzeit mit den Themenschwerpunkten Ticketing, Merchandising, Pressearbeit und Social Media auseinandersetzen. Der 24-Jährige hatte bereits im vergangenen Jahr sein Pflichtpraktikum bei der HSG absolviert. Im Juni hatte Fleischmann seinen zusätzlichen Top-Up Bachelor Degree im Bereich Marketing, Communications, Advertising und PR in Santander, Spanien, erfolgreich abgeschlossen.

Fabian Ullrich hingegen wurde von 2017 bis 2020 an der Dr. Buhmann Schule & Akademie zum Betriebswirt in Sport- und Gesundheitsmanagement ausgebildet. Der in Springe lebende Ullrich kommt vom TSV Havelse in die Nelkenstadt. Bei dem Fußball-Drittligisten war Ullrich zuletzt Geschäftsstellenleiter und Marketingverantwortlicher. Der ebenfalls 24-Jährige ergänzt das HSG-Team in Teilzeit und soll die HSG in den Bereichen Marketing und Vertrieb unterstützen. Neben seiner Tätigkeit in der Nelkenstadt absolviert Ullrich ein BWL-Bachelorstudium an der PFH Universität in Göttingen mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.

»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luca und Fabian zwei junge und dynamische Mitarbeiter für unser Team gewonnen haben. Zudem macht Franzi Rautauoma seit drei Jahren einen tollen Job bei uns. Mit Hinblick auf die Zukunft sehen wir uns in der neuen Formation kompetent aufgestellt und gut gerüstet«, so Kietsch, dessen Schwerpunkte auch weiterhin in der Partnerbetreuung und -akquise sowie im Kontext der Bundesligamannschaft liegen.

Zusätzlich bereichert wird die Geschäftsstelle der HSG aktuell durch Praktikant Timo Schünemann, den Geschäftsführer Kietsch noch aus seiner Zeit als Dozent an der ASCENSO Akademie in Palma de Mallorca kennt. Derzeit absolviert der 23-Jährige ein Bachelorstudium in Sport-, Event- und Medienmanagement und konnte bereits eine viermonatige Praxiserfahrung bei Hannover 96 sammeln. Schünemann ist seit April in der HSG-Geschäftsstelle aktiv und wird das HSG-Kollektiv noch bis Ende September verstärken. Für die darauffolgende Zeit sucht der lippische Profiverein bereits schon jetzt einen Nachfolger. Eine ausführliche Stellenbeschreibung finden alle Interessierten unter: https://hsg-blomberg-lippe.de/hsg-sucht-praktikantin-ab-september/.

Ferner ist Paul Rosemann Teil der Geschäftsstelle und absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr im Verein, das am 31. Juli dieses Jahres endet. Der lippische Handball-Bundesligist ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger ab August und nach wie vor offen für kurzfristige Bewerbungen. Das Freiwillige Soziale Jahr kann ebenfalls als Bundesfreiwilligendienst geleistet werden und bietet Einblicke in die Bandbreite eines attraktiven Handballvereins. Weitere Informationen sind ebenfalls auf der Homepage unter www.hsg-blomberg-lippe.de zu finden.

Die Geschäftsstelle der HSG Blomberg-Lippe hat sich neu aufgestellt. Foto: HSG Blomberg-Lippe