Mittwoch, April 24, 2024

Königspokal gewonnen: Gerhard Plogstert treffsicher

Blomberg-Großenmarpe. Gerhard Plogstert hat beim Schützenverein Großenmarpe den begehrten Königspokal gewonnen.

Nach einem Stechen mit Peter Wendt hatte Plogstert, der die Trophäe bereits 2016 erringen konnte, die Nase vorne.

Laut einer Pressemitteilung war Gerhard Plogstert in den Jahren 2010 bis 2012 König im Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch und somit zusammen mit insgesamt 19 ehemaligen Regenten sowie dem amtierenden König Meik Dümpe startberechtigt.

Zum 31. Mal wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf die Distanz von 50 Metern der beste Schütze ermittelt. Von den möglichen 100 Ring erzielten Gerhard Plogstert und Peter Wendt 89 Ring, sodass der Sieger im Stechen ermittelt werden musste.

Vereinsvorsitzender Daniel Vorschepoth übergab den mit 30 Vorgängernamen verzierten Pokal an den Gewinner.

Ein Dank aller Beteiligten ging an Pokalverteidiger Jan Borchardt, der traditionell für das leibliche Wohl gesorgt hatte. Im frisch renovierten und erst kürzlich der Öffentlichkeit vorgestelltem Schützenhaus schmeckte das Essen besonders gut.

Die Teilnehmer des Königspokalschießens: Andre Klaus, Jan Borchardt, Meik Nitschmann, Karl-Heinz Burre, Wilfred Schneppe, Herbert Betke, Michael Wesemann, Pokalsieger Gerhard Plogstert, Meik Dümpe, Rolf-Jörg Drewes, Walter Müller, Fritz Homann, Jürgen Bracht, Peter Wendt und Vorsitzender Daniel Vorschepoth (von links). Foto: Walter Müller