Dienstag, Mai 17, 2022

ANZEIGE: Immer sicher auf Spur

Steinheim. Eine präzise Spureinstellung mithilfe der digitalen Achsvermessung – das erwartet Kunden ab sofort im Autohaus Henning in Steinheim.

Damit ein exaktes, ressourcenschonendes und vor allem sicheres Fahren gewährleistet werden kann, sollte die Achsgeometrie in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.

Mithilfe der neuen 3D-Technologie werden die Daten nun noch genauer ermittelt, was für eine optimale Straßenlage sorgt. »Die Achsvermessung haben wir natürlich schon vorher in der Werkstatt durchgeführt. Doch die Technik entwickelt sich weiter und als Autohaus haben wir den Anspruch, mit dieser Entwicklung mitzugehen«, erklärt Geschäftsführer Christian Henning.

Ein Poltern am Fahrwerk, ein schwammiges Fahrgefühl oder ein zur Seite ziehendes Auto können Anzeichen dafür sein, dass die Achsstellung überprüft werden sollte. Eine genaue Einstellung sorge nicht nur für die Sicherheit, sondern bringe auch Kostenvorteile mit sich, so Christian Henning. Zum einen kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden und Verschleißreparaturen sind seltener notwendig, zum anderen nimmt die Reifenabnutzung ab und der Fahrkomfort ist spürbar angenehmer.

Wer sein Fahrzeug einmal durchchecken lassen möchte, profitiert vom Angebot des Steinheimer Autohauses: Statt 79 Euro kostet die Achsvermessung im Februar und März nur 49 Euro. Sollte eine Spur- und Sturzeinstellung notwendig sein, erhalten Kunden diesen Service für zehn Euro. Termine können unter der Rufnummer (05233) 94060 vereinbart werden.

Mitarbeiter Labinot Delolli nutzt die 3D-Achsvermessung, um die Spur des Fahrzeugs wieder optimal einzustellen. Foto: brink-medien