Samstag, September 19, 2020

ANZEIGE: Mehr als nur eine Tankstelle

Blomberg. Nach fast zwei Jahren konnte die ehemalige ESSO-Tankstelle an der Barntruper Straße unter der Marke AVIA nun wieder eröffnet werden.

Seit Oktober 2019 betreibt der 20-Jährige Kevin Heppel nun die AVIA Tankstelle mit angeschlossener Waschanlage – ein Angebot, das der gelernte Fachinformatiker nicht ausschlagen konnte.

»Mein Vater betreibt selbst einige Tankstellen, in denen ich schon immer ausgeholfen und unterstützt habe. Daher kenne ich mich auf diesem Gebiet aus und konnte mir gut vorstellen, einmal selbst eine Tankstelle zu betreiben«, erklärt Kevin Heppel.

Die AVIA Tankstelle wurde komplett von der Firma Otto Fricke & Co. GmbH in Gütersloh renoviert und modernisiert. Der Mineralölhändler Fricke ist AVIA Gesellschafter und betreibt etwa 70 Tankstellen. Der attraktive Standort am Ortseingang von Blomberg hat Kevin Heppel überzeugt. »So eine Chance bekommt man eben nicht jeden Tag geboten«, so der Bad Salzufler. Unterstützung erhält er von seinem Vater Maik sowie von Angela Boontjes und Christian Klein.

Nach dem Umbau verfügt der Tankstellen-Shop nun über ein Prima Bistro mit gemütlicher Sitzecke, die zum Verweilen einlädt. Egal ob frische Brötchen, Croissants oder Snacks – im Prima Bistro gibt es eine große Auswahl für den kleinen und großen Hunger.

Außerdem ist eine Hermes-Annahmestelle integriert. Anfang März wird noch eine Paketstation vor dem Gebäude installiert, sodass Kunden ihre Pakete auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen können. Eine weitere Besonderheit sei die hohe Tankkartenakzeptanz. Dazu gehören unter anderem die klassischen UTA und DKV Karten, die Total Card Deutschland, Westfalen Service Card sowie die Shell Karte.

Für seine Kunden hat sich das Team um Betreiber Kevin Heppel eine besondere Aktion überlegt. Vom 29. Februar bis 31. März 2020 gibt es die Premium-Wäsche zum absoluten Sonderpreis von 9,50 Euro statt 14,50 Euro. Enthalten sind eine Schaum- und Hochdruckwäsche, eine Radwäsche, zwei Mal Waschen, zwei Mal Trocknen und eine Hochglanzpolitur. Das Team der AVIA-Tankstelle ist montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr, samstags von 7 bis 22 Uhr und sonntags von 8 bis 22 für seine Kunden da.

Das Team der AVIA-Tankstelle: Kevin Heppel, Angela Boontjes, Maik Heppel, Chantal Drechsler und Christian Klein (von links). Foto: brink-medien