Freitag, Januar 15, 2021

ANZEIGE: Mehr Beratungskompetenz für die »Steuerpartner«

Blomberg/Bad Salzuflen. Seit dem 1. Januar 2021 ist Patrick Winkler neuer Partner in der Sozietät »Steuerpartner – Kanzlei für Steuer- und Rechtskultur«. Er ergänzt damit den bisherigen Gesellschafterkreis und erhöht die Beratungskompetenz.

Nach seinem Dualen Studium beim Finanzamt in Detmold arbeitete Patrick Winkler zunächst zehn Jahre lang in der Finanzverwaltung. 2014 wechselte er zu den Steuerpartnern und stieg damit in die Steuerberatungsbranche ein. Zwei Jahre später wurde der 38-Jährige zum Steuerberater bestellt.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Unternehmensnachfolge-Beratung und -planung, der Umstrukturierung von Unternehmen, der Begleitung von Betriebsprüfungen und Gerichtsverfahren bis hin zum Bundesfinanzhof. Darüber hinaus gilt sein Interesse der Digitalisierung in der Steuerberatung.

Neben seiner Tätigkeit in der Kanzlei in Bad Salzuflen ist der Lemgoer seit 2016 als freiberuflicher Dozent beim Lehrgangswerk Haas, einem der größten Anbieter für die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung, tätig. Dort bereitet Winkler Prüfungskandidaten auf die Prüfung zum Steuerberater vor. Er unterrichtet insbesondere die Fächer Bilanzsteuerrecht und Umwandlungssteuerrecht.

»Ich habe bereits bei meinem Einstieg in die Kanzlei mit dem Gedanken gespielt, einmal Partner zu werden. Besonders gereizt hat mich die Herausforderung, die mit diesem Schritt verbunden ist«, erklärt Patrick Winkler. Verantwortung zu übernehmen, der Kontakt zu Menschen, Lösungen für Probleme zu entwickeln, sowie Ansprechpartner zu sein, sind die Kernpunkte, die ihm an seiner neuen Tätigkeit gefallen.

»Aufgrund seiner Persönlichkeit, seinem Fachwissen und seinen Erfahrungen ist Patrick Winkler der beste Mann, den wir kriegen konnten«, ist sich Andres Kieslich, Steuerberater und ebenfalls Partner der Kanzlei, sicher.

Steuerberaterin Margot Just ist nach 27 Jahren als Gesellschafterin aus der Partnergesellschaft ausgeschieden. Als freie Mitarbeiterin wird sie ihren Mandanten und der Kanzlei jedoch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Patrick Winkler ist seit dem 1. Januar 2021 Partner in der Sozietät »Die Steuerpartner«. Foto: brink-medien