Dienstag, März 19, 2024

Sven Nolting feiert Zehnjähriges

Blomberg. Seit zehn Jahren ist Sven Nolting eine feste Größe im Team von Melchert + Borcheld Garten- und Landschaftsbau.

Seine Ausbildung begann er damals noch in einem anderen Betrieb, wechselte dann allerdings für das letzte halbe Jahr zu Sven Melchert, bei dem er seine Ausbildung erfolgreich abschloss.

Zehn Jahre später fühlt sich der Blomberger nach wie vor wohl im Unternehmen. »Mir gefällt besonders gut, dass der Beruf so abwechslungsreich ist«, erklärt der 30-Jährige. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei Melchert + Borcheld Garten- und Landschaftsbau sei Nolting bei den Kunden inzwischen bekannt. »Einige äußern explizit den Wunsch, dass Sven die Arbeiten im Garten erledigen soll«, erklärt Chef Sven Melchert.

Ihm sei es wichtig, einen beständigen Mitarbeiter-Stamm zu haben. »Wir haben viele Privatkunden, daher ist es schön, wenn die Auftraggeber sich nicht ständig an neue Gesichter gewöhnen müssen«, so Melchert.

In den vergangenen zehn Jahren hat Sven Nolting einiges im Unternehmen erlebt. Besonders gut kann er sich an einen Vorfall in den ersten Tagen erinnern. »Ich weiß noch, wie mir der Chef an meinem dritten Tag eine Heckenschere in den Arm gehauen hat. Darüber lachen wir noch heute«, erzählt der 30-Jährige schmunzelnd. Ein schlimmer Unfall sei es nämlich nicht gewesen.

Chef Sven Melchert (rechts) ist froh, Sven Nolting seit zehn Jahren im Team zu haben. Foto: brink-medien