Freitag, Januar 15, 2021

ANZEIGE: Weitere Masken zum Wochenende

Blomberg. Reger Andrang herrschte am Dienstag vor der Nelken-Apotheke.

Viele Blomberger über 60 Jahren nutzten die Gelegenheit, sich FFP2-Masken kostenlos in der Apotheke an der Bahnhofstraße zu besorgen, heißt es in einer Pressemitteilung.

»Wir haben die Masken über ein Außenfenster der Apotheke abstandsgerecht ausgeben können und unsere Kunden waren sehr diszipliniert. Von Chaos keine Spur«, freut sich Apothekerin Kathrin Ridder.

Dennoch bedauert die Leiterin der Nelken-Apotheke, dass alle 2.000 vorrätigen Masken bereits am Nachmittag abgegeben wurden. »Wir haben damit gerechnet und erhalten bereits am morgigen Donnerstagnachmittag Nachschub. In der kommenden Woche werden wir dann weitere Masken erhalten«, erklärt Ridder.

Die Versorgung der Kunden der Nelken-Apotheke sei somit gesichert, sodass telefonische Anfragen nach FFP2-Masken nicht notwendig seien.

Zum Wochenende treffen in der Nelken-Apotheke weitere FFP2-Masken ein. Abstandsgerecht gibt Kathrin Ridder die Masken über ein Außenfenster der Apotheke aus. Foto: Nelken-Apotheke