Sonntag, Januar 23, 2022

Blomberger Marktkauf erfüllt Wünsche

Blomberg. Am Weihnachtsbaum im Marktkauf Blomberg hängt ein ganz besonderer Schmuck: Selbst gebastelte Kugeln mit Wünschen von Kindern der Wohngruppe der St. Elisabeth Stiftung in Detmold.

Die Kunden und Mitarbeiter des SB-Warenhauses können sie in der Adventszeit vom Baum pflücken, heißt es in einer Pressemitteilung.

»Gerade in der Weihnachtszeit ist es uns wichtig, anderen eine Freude zu bereiten. Daher gibt es bei uns seit sechs Jahren die Wunschbaumaktion. In diesem Jahr kommt sie den Kindern der Wohngruppe zugute. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen«, sagt Geschäftsstellenleiter Jan-Christoph Bürger.

Unter dem Motto »Gemeinsam Gutes tun« sind die Kunden eingeladen, mitzumachen und Herzenswünsche zu erfüllen. Und so einfach geht es: Wunschkarte vom Baum pflücken, Geschenk besorgen, weihnachtlich verpacken und gemeinsam mit der Karte beim Kundenservice abgeben.

Jan Christoph Bürger vor dem Wunschbaum im Marktkauf Blomberg. Foto: Edeka Rhein-Ruhr