Donnerstag, März 28, 2024

Regionale Händler beim Blumen- und Bauernmarkt

Blomberg. Bereits zum neunten Mal findet in der Blomberger Innenstadt ein Blumen- und Bauernmarkt statt.

Die Veranstaltung läuft am Sonntag, 14. Mai, von 11 bis 18 Uhr und erstreckt sich vom Marktplatz über den Kurzen Steinweg bis zur Heutorstraße.

Unter den rund 40 Ausstellern befinden sich traditionell örtliche und regionale Händler aus den Bereichen Blumen und Floristik, Kosmetik, Handwerk, Käse und Gemüse.

Der regionale Aspekt bei der Auswahl der Händler steht einmal mehr im Fokus. Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte des Einzelhandels zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr.

Daneben können Besucher an einer Besichtigung des Niederntors (14 und 16 Uhr) und an einer Führung im Martiniturm (15 und 17 Uhr) teilnehmen.

Außerdem wird die Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost (LSG) mit einem Flugsimulator für Unterhaltung sorgen.

Am 14. Mai findet zum neunten Mal ein Blumen- und Bauernmarkt statt. Foto: brink-medien