Freitag, April 26, 2024

HSG empfängt TuS Metzingen

Blomberg. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trifft die HSG Blomberg-Lippe am morgigen Samstag auf die TuS Metzingen.

Anpfiff ist um 18 Uhr. Nachdem das Team aus der Nelkenstadt die ersten beiden Aufeinandertreffen in der EHF European League Women jeweils knapp für sich entscheiden konnte, brennen Laura Rüffieux und Co. auch in der Liga darauf, die zwei Punkte in Blomberg zu behalten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Heimspiel findet dabei erstmals in dieser Saison in der hinteren, kleineren Halle (BU2) an der Ulmenallee in Blomberg statt.

Nach der langen Pause freuen sich Birkner und sein Team endlich wieder spielen zu können: »Es ist unser erstes Spiel seit acht Wochen. Wir werden die Wettkampfhärte von der ersten Sekunde an voll annehmen müssen und wollen das Feuer vom Feld auf die Zuschauerränge übertragen. Bei diesem schweren Spiel wird es auch auf die Emotionen und die Unterstützung unserer Fans ankommen, die hoffentlich zahlreich den Weg in die Halle an der Ulmenallee finden werden«, kann Birkner die Rückkehr nach Blomberg kaum abwarten. Fehlen werden dem HSG-Trainer gegen Metzingen neben Nele Franz auch weiterhin Ndidi Agwunedu und Laetitia Quist.

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige Restkarten im Online-Ticketshop unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de. Einen Verkauf von Tickets an der Abendkasse, die am Spieltag um 16.30 Uhr öffnet, werde es nicht geben.

Marie Michalczik und Co. wollen sich auch ein drittes Mal gegen Metzingen durchsetzen. Foto: ostwestfalen.fotografie