Dienstag, September 27, 2022

Freibadsaison beendet – heute Hundeschwimmen

Blomberg. Am gestrigen Donnerstag ist die diesjährige Saison im Blomberger Freibad offiziell zu Ende gegangen.

Am heutigen Freitag öffnen sich die Pforten noch einmal für das traditionelle Hundeschwimmen. Bei freiem Eintritt dürfen sich die Vierbeiner in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr auf das erfrischende Nass freuen.

Ab Montag, 12. September, steht dann das Hallenbad wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wie die Blomberger Versorgungsbetriebe auf ihrer Webseite mitteilen, wird das Wasser allerdings etwas kälter als im vergangenen Jahr sein. Um Energie zu sparen, werde die Temperatur um drei Grad auf 28 Grad Celsius gesenkt.

Das Hundeschwimmen erfreut sich immer großer Beliebtheit. Foto: stock.adobe.com – Kathy images