Mittwoch, Dezember 7, 2022

Dritte Auszeichnung für von Hagen Design

Blomberg. Das Messebau-Unternehmen von Hagen Design darf sich über eine bemerkenswerte Auszeichnung freuen.

Internationale Top-Juroren der Messebranche verliehen dem Blomberger Betrieb kürzlich die »Diamond«-Auszeichnung der »World Exhibiton Stand Awards« in der Kategorie »Best Stand 25 bis 48 sqm«.

Anlässlich der Annual Conference des EDPA, der Jahreskonferenz des US-Spitzenverbands für Live-Kommunikation, wurde der Messeauftritt 2021 in der Kategorie »Best Large Exhibit 2021« bereits mit dem »Eddie« ausgezeichnet und darüber hinaus von der Jury des Exhibitor-Magazins in der Kategorie »International Exhibit« mit dem Gold-Award geehrt.

Hintergrund: Im Februar 2020 lud der imitierte goldene Stahlträger jeden Besucher auf der EuroShop in Düsseldorf zum haptischen Erlebnis auf den Messestand der von Hagen Design ein und ermöglichte den direkten Gesprächseinstieg. Der gesamte Auftritt überzeugte internationale Juroren und brachte mittlerweile drei Awards zum Blomberger Unternehmen nach Lippe.

Die einzigartige Kombination aus Stein, Holz und Licht bot ein stimmungsvolles Ensemble. Die Idee dazu entsprang bei einer Bergtour von Axel von Hagen mit seiner Familie in den Bergen Nepals, bei der sie den Gipfel noch vor Sonnenaufgang erreichten. Es war ganz früh morgens. Klare Luft. Stille. Harmonie und die perfekte Balance zwischen Seele und Körper.

»Wir saßen einfach dort, beobachteten, wie die Sonne langsam hinter den Bergen emporstieg. Ich realisierte die Harmonie der Elemente. Ich wollte diesen Moment einfrieren. Festhalten. Aufgreifen. Die Berge (Stein). Die Sonne und Gebetsfahnen in den Sonnenstrahlen (Licht). Die einfachen Hütten der Einwohner (Stein und Holz) und die perfekte Balance (schwebende Balken) dieses wundervollen Momentes«, beschreibt der Geschäftsführer und Firmen-Gründer.

Bereits während der Messelaufzeit fiel das Standdesign auf und schaffte es in die direkte Nominierung des deutschen BrandEx-Awards und des amerikanischen Exhibitor-Magazins EuroShop-Awards. Das von Hagen Team freut sich sehr über die drei internationalen Preise.

Dieser Messestand ist mittlerweile dreimal ausgezeichnet worden. Foto: von Hagen Design