Sonntag, Juni 20, 2021

Kirchen feiern Weihnachten digital

Blomberg. An Heiligabend werden Andachten der Evangelisch-lutherischen und der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Blomberg im Internet zu sehen sein.

Um 10 Uhr geht eine Predigt von Jörg Deppermann, Pfarrer der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Blomberg (Foto oben), online. Der Gottesdienst wurde musikalisch von Anne Engelbert-Riepe (Orgel), Svenja Grotz (Violine) und Rudolf Nehm (Trompete) begleitet.

Um 14 Uhr kommt dann Hermann Donay, Pastor der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde, zu Wort. Für die musikalische Untermalung sorgte hier Regina Schnell an der Orgel. In einem weiteren Videobeitrag trägt er zudem gemeinsam mit Pastorin Ursel Rosenhäger die Weihnachtsgeschichte vor.

Die Andachten sind jeweils auf der Video-Plattform »YouTube« unter dem Link www.youtube.com/user/MedienagenturBrink verfügbar. Darüber hinaus sind sie auf den Webseiten der Kirchengemeinden zu finden.

 

Die digitale Andacht von Pastor Hermann Donay ist an Heiligabend um 14 Uhr im Internet zu sehen. Fotos: brink-medien