Freitag, September 30, 2022

Von einer Idee zur Verwirklichung

Blomberg. Das Hobby zum Beruf machen, davon träumen viele. Nadine Blinne hat mit ihrem neuen Gewerbe »Nadines New Design« genau das in Blomberg geschafft.

Nach 17 Jahren in der Industrie, von denen die 42-Jährige zehn Jahre lang im Büro saß, hat sie sich dazu entschieden, sich beruflich zu verändern und mit ihren vielen Ideen die kreative Richtung einzuschlagen.

An ihrer Arbeit liebt die Jung-Unternehmerin, altem Interieur, das voller Erinnerungen steckt, aber durch seinen Stil keinen geeigneten Platz im Haus findet, neues Leben einzuhauchen. Dazu gehört für sie zum Beispiel, einen großen alten Kleiderschrank farblich aufzufrischen oder auch ein Einwegglas als Teelichtglas zu verwerten. Mit dem Shabby-Chic-Stil verleiht sie daher allen Produkten die Wertschätzung, die sie verdienen.

Das Handwerk mit Hammer und Säge habe die Künstlerin schon von klein auf kennen und lieben gelernt. Auch das Malen gehörte schon immer zu ihrer Lieblingsbeschäftigung – je bunter, desto besser.

Um die Arbeit, die gleichzeitig die eigene Leidenschaft ist, zustande zu bringen, musste sie allerdings klein anfangen. Denn nachdem die 42-Jährige ihr Gewerbe im Mai 2018 angemeldet hatte, versuchte sie ihre Visionen in Lügde Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei wurde die gebürtige Blombergerin tatkräftig von ihren Eltern unterstützt.

Ein Name war schnell gefunden, dagegen fehlte umso mehr ein kleines Ladenlokal. Ganze zwei Jahre hat sie vergeblich nach ihrem Ziel gestrebt und nachdem auch noch ein familiärer Schicksalsschlag dazu kam, musste sie ihre Wünsche neu überlegen. Daher zog es die Lügderin Anfang 2021 zurück in ihre Heimat nach Blomberg. Denn hier hatte Nadine die Möglichkeit, ihrer Familie helfend zur Seite zu stehen und zusätzlich ihr eigentliches Ziel, ihr Gewerbe aufzubauen, nicht aus den Augen zu verlieren.

Durch viel Unterstützung und Beratung von Freunden sowie Geschäftspartnern konnte Nadine Blinne ihr Gewerbe in nur neun Monaten deutlich besser aufbauen. Vom Logo, über eine Webseite bis hin zum Flyer steht nun alles bereit, um mit viel Kreativität die Wünsche der Kunden erfüllen zu können.

Wer Interesse an ihren Produkten hat, findet einen Großteil auf der Webseite www.nadines-new-design.de.

Nadine Blinne hat seit Februar dieses Jahres ihr Gewerbe in Blomberg gemeldet. Foto: brink-medien