Dienstag, September 27, 2022

Große Freude bei Maler Godglück

Blomberg-Mossenberg. Der Malerbetrieb von Bernd Godglück aus Mossenberg hat allen Grund zum Feiern.

Die Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe hat dem Malermeister kürzlich in Anerkennung einer ausgezeichneten Ausbildungsleistung eine Urkunde für den »Top-Ausbildungsbetrieb 2022« verliehen. Das Blomberger Unternehmen hat nämlich mit Elina Sophie Giesbrecht den innungsbesten Gesellenprüfling gestellt.

»Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung, die uns auch ein Stück weit stolz macht. Mit Elina Sophie hatten wir eine hervorragende Auszubildende, die das von uns vermittelte Wissen perfekt umgesetzt hat. Das Ergebnis spiegelt sich in der hervorragenden Prüfungsleistung wider«, sagt Bernd Godglück.

Große Freude herrscht auch bei der frisch gebackenen Gesellin. »Die Ausbildung hat mir viel Spaß bereitet, wenn es auch nicht immer ganz einfach war. Manche Arbeiten erforderten schon ein gewisses Maß an Kraft und Ausdauer. Ich habe aber in den drei Jahren viel gelernt, was mir im weiteren Leben sicherlich weiterhelfen wird«, meint Elina Sophie Giesbrecht.

Bernd und Kirsten Godglück freuen sich mit Elina Sophie Giesbrecht über die Auszeichnungen. Foto: brink-medien