Samstag, Juni 22, 2024

Personelle Veränderungen in der HSG-Geschäftsstelle

Blomberg. Wie die HSG Blomberg-Lippe mitteilt, gibt es einige personelle Veränderungen in der Geschäftsstelle am Marktplatz.

Wie schon bekannt ist, hat Franziska Rautauoma die Nachfolge von Torben Kietsch als Geschäftsführerin der HSG übernommen. Fabian Ullrich, der bereits seit dem 1. Juli 2022 bei der HSG tätig ist, wird ab sofort als Leiter Marketing, Vertrieb und Ticketing in Vollzeit agieren. Der 25-Jährige arbeitet nebenher in den letzten Zügen an seinem Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.

Die Bereiche Kommunikation und Medien werden unterdessen zukünftig von Kornej Weibert in Vollzeit übernommen. Der 35-jährige Blomberger hatte durch seine Rolle als Teamfotograf in den vergangenen zwei Spielzeiten bereits eine enge Verbundenheit mit dem Bundesliga-Team und ist daher kein unbekanntes Gesicht bei der HSG.

Zusätzlich bereichert wird die Geschäftsstelle des Frauenhandball-Bundesligisten durch Falk Rosenke. Er wird die HSG bei der Spieltags-Organisation und im Kontext rund um den Ausrüster Erreà in Teilzeit neben seinem Studium der Sportwissenschaft in Bielefeld unterstützen. Er ist ebenfalls kein Unbekannter in Blomberg, absolvierte er doch in der Saison 2019/2020 sein Freiwilliges Soziales Jahr bei der HSG und blieb dem Verein seitdem als Helfer verbunden.

»Wir freuen uns sehr, dass wir Fabian an die HSG binden und mit Kornej und Falk zwei weitere engagierte Mitarbeiter gewinnen konnten, die für den Verein brennen. Dadurch sind wir kompetent und gut aufgestellt, um auch in Zukunft der weiteren Professionalisierung und den damit einhergehenden Anforderungen Rechnung zu tragen«, blickt Franziska Rautauoma positiv in die Zukunft.

Ferner wird Lina Fahnemann ab August Teil der Geschäftsstelle und absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr im Verein bis zum 31. Juli 2024.

Für die Zukunft sucht die HSG zusätzlich noch einen Pflicht-Praktikanten (m/w/d). Interessierte können ihre Initiativbewerbung an info@diehsg.de richten.

Falk Rosenke, Franziska Rautauoma, Fabian Ullrich und Kornej Weibert (von links) bilden das Team der HSG-Geschäftsstelle. Foto: HSG Blomberg-Lippe