Montag, Februar 26, 2024

Mit Landrat Dr. Lehmann digitale Radrouten einweihen

Blomberg. Wie Blomberg Marketing mitteilt, ist die Nelkenstadt Bestandteil von digitalen Radrouten, die für den Kreis Lippe erstellt wurden.

In einem Gemeinschaftsprojekt haben die Lippe Tourismus & Marketing GmbH und der ADFC Kreis Lippe die Strecken erarbeitet. Diese Routen in und rund um Blomberg sollen am Freitag, 15. September, präsentiert und eingeweiht werden.

Jeder, der mitmachen möchte, ist eingeladen, zusammen mit Landrat Dr. Axel Lehmann und der Stadt Blomberg auf Erkundungstour zu gehen. Treffpunkt mit dem Fahrrad ist um 15 Uhr auf dem Blomberger Marktplatz.

Von dort geht es über Feldwege zur Fahrrad-Scheune nach Herrentrup, wo ein kleiner Imbiss gereicht wird. Danach geht es über andere Wege wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Die Strecke beträgt rund zwölf Kilometer und eine gewisse Grundkondition sollte vorhanden sein. Inklusive Pause wird die Tour zirka eineinhalb Stunden dauern.

Anmeldungen nimmt Blomberg Marketing unter info@blomberg-marketing.de entgegen.

Blomberg ist Bestandteil von digitalen Radrouten, die für den Kreis Lippe erarbeitet wurden. Foto: adobe.stock.com – matho