Samstag, Juli 20, 2024

Stadtführung »Lippisch platt« mit Hannelore Budde

Blomberg. Am Sonntag, 7. April, findet in der Nelkenstadt eine Stadtführung zum Thema »Lippisch platt« statt.

Hannelore Budde möchte dabei mit der Unterstützung von weiteren Personen die alte lippische Sprache wieder zu Gehör bringen.

Sie hat bereits viele Lieder auf Platt übersetzt, Sketche geschrieben und Kurse besucht, um die Aussprache zu üben.

Es ist egal, ob die Teilnehmer die Sprache noch gar nicht kennen oder aber Profis sind und Hannelore Budde vielleicht selbst noch was lernen kann.

Treffpunkt ist die Stadtbücherei an der Kuhstraße 16. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene, ermäßigt 2,50 Euro.

Anmeldungen nimmt Blomberg Marketing bis zum 5. April unter der Rufnummer (05235) 5028342 entgegen.

Hannelore Budde leitet die Themenführung. Foto: Blomberg Marketing