Sonntag, Mai 26, 2024

Was singt denn da? – Vogel-Exkursion mit dem NABU

Blomberg. Die NABU-Gruppe in Blomberg lädt am Samstag, 20. April, zu einer Vogel-Exkursion ein. Treffpunkt ist um 7 Uhr auf dem Pideritplatz.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings sollten die Teilnehmer Ferngläser mitbringen – falls vorhanden.

Viele Vögel kehren zur Zeit aus ihren Winterquartieren zurück und fast täglich kann man neue Rückkehrer hören und mit ein bisschen Glück auch sehen.

Andere Vogelarten leben das ganze Jahr bei uns und sind schon eifrig beim Balzen oder Nestbau zu beobachten. Welche Vögel gibt es rund um Blomberg?

Frieder Morgenstern und Christiane Stolz machen sich mit den Teilnehmern auf einen zirka zweistündigen Rundgang, um Vögel zu beobachten und ihnen zu lauschen.

Die Wacholderdrossel ist auch im Raum Blomberg zu sehen. Foto: Rüdiger Haase