Sonntag, Mai 26, 2024

HSG: Marie Michalczik verlängerte ihren Vertrag

Blomberg. Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran.

Wie der Verein mitteilt, hat nun auch Rückraumspielerin Malina Marie Michalczik ihren Ende dieser Spielzeit auslaufen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Damit bleibt die 22-jährige Torjägerin dem Team von Trainer Steffen Birkner in jedem Fall bis Sommer 2025 erhalten.

»Ich freue mich sehr, dass wir mit Marie eine weitere Führungsspielerin binden konnten. Sie hat bei uns ihre ersten Bundesliga-Schritte gemacht und sich mit ihren Fähigkeiten und Leistungen sowie mit unserer Hilfe zu einer Nationalspielerin entwickelt«, sagt Steffen Birkner.

Marie Michalczik bleibt der HSG über das Saisonende hinaus erhalten. Foto: Weib‘z Fotografie