Mittwoch, Februar 28, 2024

Mietzner-Förderpreis 2023 für Ulrich Wicke

Blomberg. Begleitet von großem Beifall ist Ulrich Wicke mit dem Mietzner-Förderpreis 2023 ausgezeichnet worden.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs von Blomberg Marketing in der Mehrzweckhalle durfte der Geehrte Urkunde und Blumenstrauß aus den Händen von Bürgermeister Christoph Dolle und Nelkenkönigin Melanie I. entgegennehmen. Außerdem ist der Preis mit 1.000 Euro dotiert.

Dolle würdigte in seiner Ansprache die Verdienste des Preisträgers. Er engagiere sich über Jahrzehnte an den unterschiedlichsten Stellen und habe Verantwortung übernommen.

Unter anderem ist er seit mehr als 30 Jahren Vorsitzender des Heimatvereins Istrup und war rund 54 Jahre Mitglied im Posaunenchor.

Ulrich Wicke ist Gewinner des Mietzner-Preises 2023. Foto: brink-medien