Samstag, April 27, 2024

Dehoga-Grünkohlgelage fand großen Zuspruch

Blomberg/Lügde. Das Grünkohlgelage des Dehoga-Ortvereins Südostlippe erfreut sich seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit.

Kürzlich fand diese traditionelle Veranstaltung wieder statt. Die Mitglieder genossen zusammen mit Partnern und Förderern des Vereins einen angenehmen Abend mit interessanten Gesprächen im Schierbrucher Krug in Sabbenhausen.

Friedrich Bute und sein Team hatten für leckeren Grünkohl, zahlreiche Beilagen und ein angenehmes Ambiente gesorgt. Rund 40 Gäste waren der Einladung des Vereinsvorsitzenden Peter Tappe gefolgt und verlebten ein paar schöne Stunden.

»Ich habe mich über den großen Zuspruch sehr gefreut. Anhand der guten Stimmung und der intensiven Unterhaltungen hat man gemerkt, wie sehr alle auf diesen Abend hingefiebert hatten«, zog Peter Tappe ein positives Fazit.

Der Vorsitzende machte in seiner Ansprache allerdings auch deutlich, dass viele Mitstreiter nach wie vor mit großen Herausforderungen zu kämpfen hätten.

»Fehlendes Personal, Mindestlohn, höhere Mehrwertsteuer und steigende Energiekosten sind nur vier Punkte, die uns allen das Leben schwer machen. Viele Betriebe schauen in eine ungewisse Zukunft«, so Tappe.

Peter Tappe begrüßte zahlreiche Gäste zum Grünkohlgelage im Schierbrucher Krug. Foto: brink-medien