Freitag, April 26, 2024

HSG morgen zu Gast in Bensheim

Blomberg. Am morgigen Samstag, 29. Januar, reist Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe zum Nachholspiel nach Bensheim.

Dort möchte das Team von Trainer Steffen Birkner in der Weststadthalle ab 18 Uhr zwei wichtige Punkte einfahren.

Eigentlich hätten sich die Bensheim/Auerbach Flames und die Lipperinnen bereits Anfang Januar gegenübergestanden, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Corona-Fall im Team der Nelkenstadt sorgte jedoch dafür, dass die Begegnung verschoben werden musste.

»Uns steht erneut ein schwieriges Spiel bevor. Wir wollen unbedingt wieder Boden gut machen. Dafür haben wir die Niederlage gegen Halle-Neustadt unter der Woche sehr kritisch analysiert und uns als Mannschaft zusammengesetzt. Eine Antwort muss jedoch morgen auf dem Feld erfolgen. Es wird für jede Spielerin darum gehen an ihr Leistungsmaximum zu gehen und als geschlossene Einheit bis zum Ertönen der Schlusssirene alles für die zwei Auswärtspunkte zu geben«, fordert Birkner einen mutigen Auftritt seiner Schützlinge.

Ob Birkner im Duell gegen die Flames wieder auf Laetitia Quist und Ndidi Agwunedu zurückgreifen kann, ist noch unklar. »Beide sind seit einer Woche wieder voll im Mannschaftstraining dabei. Eine endgültige Entscheidung werde ich jedoch erst heute nach dem Abschlusstraining fällen«, gibt der HSG-Trainer Auskunft über den Gesundheitsstand seiner Spielerinnen.

Unterstützung erhält das Bundesligateam erneut von den beiden Talenten Nieke Kühne und Leni Ruwe, die aus dem eigenen Nachwuchs aufrücken. Weiterhin fehlen wird hingegen nach ihrem Kreuzbandriss Nele Franz.

Wie gewohnt wird das Auswärtsspiel im kostenfreien Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Sind am Wochenende erneut in der Ferne gefordert: Melanie Veith und Linnea Pettersson. Foto: ostwestfalen.fotografie