Samstag, Dezember 6, 2025

HSG verlängert Vertrag mit Kreisläuferin Maxi Mühlner

Blomberg. Mitten in der WM-Pause kann die HSG Blomberg-Lippe die nächste wichtige Personalentscheidung vermelden.

Kreisläuferin Maxi Mühlner hat ihren im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt damit bis 2027 in der Nelkenstadt.

Die 24-Jährige spielt seit der Saison 2024/25 für die HSG und bildet gemeinsam mit Laura Rüffieux ein starkes Duo am Kreis. Mit bislang 20 Treffern in sieben Spielen der Alsco Handball Bundesliga Frauen zählt Mühlner zu den zuverlässigsten Torschützinnen des Tabellenführers. Auch defensiv ist sie als Bestandteil des Innenblocks eine wichtige Säule der aktuell besten Abwehr der Liga.

Ihre handballerische Laufbahn begann Mühlner beim HC Leipzig, führte sie über das dänische HC Midtjylland-Jugendprogramm zunächst nach Bad Wildungen und später zum Buxtehuder SV. »Ich freue mich auf zwei weitere Jahre in Blomberg und bin bereit, mit diesem Team weiter Vollgas zu geben«, sagt die Kreisläuferin.

HSG-Geschäftsführer Jan-Henning Himborn betont ihre Bedeutung: »Mit ihrer Einstellung und kompromisslosen Spielweise prägt Maxi unsere Defensive entscheidend. Sie hat sich hervorragend integriert und ist aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken.«

Maxi Mühlner bleibt für zwei weitere Jahre bei der HSG. Foto: Timon Peters