Sonntag, Juli 13, 2025

Vizemeister durfte sich ins Goldene Buch eintragen

Blomberg. Als Vizemeister hat sich die HSG Blomberg-Lippe einen ganz besonderen Platz in der Geschichte der Stadt gesichert.

Im feierlichen Rahmen trug sich die Bundesliga-Mannschaft offiziell ins Goldene Buch der Stadt Blomberg ein – eine Auszeichnung, die den außergewöhnlichen Einsatz und die beeindruckenden Leistungen der Spielerinnen würdigt, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

Bürgermeister Christoph Dolle empfing die Bundesliga-Mannschaft am Montagnachmittag im Rathaussaal, um den frischgebackenen Vizemeisterinnen nebst Trainerstab und Offiziellen persönlich zu gratulieren. In seiner Begrüßung unterstrich Bürgermeister Dolle die besondere Bedeutung des Erfolgs für die Stadt.

»Ihr habt mit dem Vizemeistertitel einen großartigen Erfolg für Blomberg und den Verein errungen – ein wahrer Grund zum Feiern! Mit eurer Leistung repräsentiert ihr unsere Stadt nicht nur auf höchstem sportlichen Niveau, sondern zeigt auch, wie wichtig Zusammenhalt und Einsatz sind. Ihr seid Vorbilder für viele junge Sportlerinnen und Sportler in unserer Region«, sagte Dolle.

Die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Blomberg ist eine besondere Ehre, die bisher nur wenigen herausragenden Persönlichkeiten und Institutionen zuteil geworden ist. Mit dem Vizemeistertitel habe sich die HSG Blomberg-Lippe einen festen Platz in der regionalen Sportgeschichte gesichert und den Stolz der Blomberger Bevölkerung weiter gestärkt.

Als Zeichen der Wertschätzung überreichte die Verwaltungsspitze der Mannschaft einen Scheck der Bürgermeister-Heinrich-Fritzemeier-Stiftung über 1.000 Euro, der dem Förderverein der HSG zur Unterstützung der Jugendarbeit zugutekommt. Zusätzlich stellte die Stadtverwaltung einen Betrag von 500 Euro für die Mannschaft selbst bereit.

Die frisch gebackenen Vizemeisterinnen durften sich im Beisein von Bürgermeister Christoph Dolle im Goldenen Buch der Stadt verewigen. Foto: Stadt Blomberg