Sonntag, April 20, 2025

Volksbank Ostlippe startet neue Crowdfunding-Plattform

Blomberg. Die Volksbank Ostlippe erweitert ihr digitales Angebot und bringt eine neue Plattform an den Start.

Ab sofort haben Vereine, gemeinnützige Organisationen und engagierte Bürger die Möglichkeit, ihre Projekte über die Website der Bank vorzustellen und finanzielle Unterstützung aus der Region zu sammeln.

Mit der Crowdfunding-Plattform setzt die Volksbank Ostlippe auf das Prinzip »Viele schaffen mehr« Dabei können Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Soziales und Umwelt durch kleine und große Spenden von Unterstützern finanziert werden.

Die Bank selbst beteiligt sich ebenfalls an der Förderung und stellt für jede erfolgreiche Kampagne einer Co-Funding-Summe bereit.

»Als Genossenschaftsbank liegt uns das Engagement vor Ort besonders am Herzen. Mit unserer Crowdfunding-Plattform bieten wir eine moderne Möglichkeit, gemeinschaftlich regionale Ideen zu verwirklichen und so unsere Heimat noch lebenswerter zu machen«, erklärt Volker Nierhoff, Vorstand der Volksbank Ostlippe.

Interessierte Projektinitiatoren können ihre Vorhaben einfach online auf der Plattform einreichen. Nach einer kurzen Prüfung durch die Bank wird das Projekt freigeschaltet und kann für einen bestimmten Zeitraum Spenden sammeln.

Unterstützer können dann mit wenigen Klicks ihre Lieblingsprojekte finanziell fördern. Weitere Informationen zur neuen Crowdfunding-Plattform und zur Projekteinreichung findet man unter: www.viele-schaffen-mehr.de/volksbankostlippe.

Die Volksbank-Vorstandsmitglieder Andreas Weber und Volker Nierhoff sowie die Koordinatorinnen Johanna Franzen und Stefanie Brettmeier (von links) freuen sich auf viele Projekte. Foto: brink-medien