Sonntag, April 20, 2025

HVG lädt Eltern und Schüler zu einer Info-Veranstaltung ein

Blomberg. Das Hermann-Vöchting-Gymnasium lädt künftige Schüler der Jahrgangsstufe 11 und deren Eltern zu einer Info-Veranstaltung ein.

Diese findet am Dienstag, 1. April, ab 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums (Eingang Ulmenallee) statt.

Mit dem nächsten Schuljahr werden Schüler der Klassen 10 des Gymnasiums sowie der Haupt-, Real- und Sekundarschulen (mit Qualifikationsvermerk auf dem Abgangszeugnis) in die Oberstufe am HVG Blomberg eintreten können.

Neben einigen Informationen zu den zentralen Prüfungen am Ende der zenten Klasse soll Interessierten die gymnasiale Oberstufe mit dem Kurssystem, den Wahlmöglichkeiten und den besonderen Angeboten am HVG vorgestellt werden

Die künftigen Jahrgangsstufenleiter sowie die Oberstufenkoordinatorin werden im Anschluss an die allgemeine Information auf Wunsch auch zu persönlichen Beratungen zur Verfügung stehen.

Beratungstermine sind außerdem jederzeit auch in der Schule nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Das Hermann-Vöchting-Gymnasium lädt zu einer Info-Veranstaltung ein. Foto: brink-medien