Blomberg. Die HSG Blomberg-Lippe steht zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Endspiel um den DHB-Pokal.
Die Mannschaft von Trainer Steffen Birkner setzte sich am Samstagnachmittag gegen den Bundesliga-Konkurrenten HSG Bensheim/Auerbach mit 27:25 durch.
Bereits zur Pause hatten Laura Rüffieux und Co. beim Final4 in der Stuttgarter Porsche-Arena mit zwei Toren Vorsprung in Führung gelegen (15:13).
Beste Werferinnen im Dress der Blombergerinnen waren Laura Rüffieux (7 Tore) und Ona Vegue (6). Dazu bot Torhüterin Zoe Ludwig eine starke Leistung.
Im Finale am Sonntag, 2. März, trifft die HSG um 15 Uhr auf HB Ludwigsburg. Der Deutsche Meister gewann das zweite Halbfinale mit 30:29 gegen Borussia Dortmund.