Blomberg. Die NABU-Gruppe Blomberg lädt am 2. Juni um 19.30 Uhr zu einem interessanten Vortrag ins Wasserschloss Reelkirchen ein.
Dieses Mal lautet das Thema »45 Jahre Pflegearbeit – eine Erfolgsgeschichte«. Rüdiger Haase wird dazu spannende Einblicke geben.
Er wird darüber berichten, welchen Erfolg jahrzehntelanger Pflegeeinsatz für den Naturschutz erreichen kann.
Vor den Toren von Blomberg entstand so ein besonderes Biotop für eine große Pflanzenvielfalt, unter anderem für den Franzen-Enzian oder das Gefleckte Knabenkraut.
Einige der schützenswerten Pflanzen stehen laut einer Pressemitteilung in der roten Liste. Gezeigt werden außerdem einige Insekten, die von dieser Artenvielfalt profitieren.
Ein gemeiner Bläuling auf einer Blüte. Foto: Rüdiger Haase