Blomberg. Am Wochenende 1. und 2. März findet in der Stuttgarter Porsche-Arena das Haushahn Final4 um den DHB-Pokal der Frauen statt.
Für die Runde der besten vier Teams haben sich neben der HSG Blomberg-Lippe auch die HSG Bensheim/Auerbach, die HB Ludwigsburg und Borussia Dortmund qualifiziert.
Im ersten Halbfinale kommt es am Samstag zum erneuten HSG-Duell zwischen den Blombergerinnen und den »Flames«. Anpfiff ist um 16.30 Uhr. Das Spiel kann bei Discovery+, Dyn und sportdeutschland.tv verfolgt werden.
Rund 140 Fans reisen mit der HSG nach Baden-Württemberg und hoffen nach der 21:31-Bundesliga-Niederlage gegen die »Flames« vor 14 Tagen nun auf eine Revanche.
HSG-Coach Steffen Birkner muss dabei weiterhin auf die verletzten Marie Michalczik, Diana Dögg Magnusdottir und Amber Verbraeken verzichten.
Alexia Hauf und die HSG wollen ins Finale des Pokal-Final4 einziehen. Foto: Matthias Wieking