Blomberg. Der erste Abgang der Saison steht fest: Andrea Jacobsen wird ihren Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe zum Saisonende nicht verlängern.
Die Rückraumspielerin kam 2024 von Silkeborg-Voel KFUM nach Blomberg und entwickelte sich schnell zu einer Schlüsselspielerin – mit Vizemeisterschaft und Vizepokalsieg sowie einem der stärksten Innenblöcke der Alsco Handball Bundesliga an der Seite von Nieke Kühne.
Die Isländerin kehrt nach acht Jahren im Ausland in ihre Heimat zurück: »Meine Zeit bei der HSG war die beste meiner Karriere.« Geschäftsführer Jan-Henning Himborn betont ihren sportlichen Wert für das Team, zeigt aber Verständnis für die Entscheidung.
Jacobsen will die verbleibenden Monate noch einmal voll angreifen – zuletzt unter anderem mit sieben Treffern gegen den Thüringer HC – und gemeinsam mit der Mannschaft um Titel kämpfen.

Andrea Jacobsen verlässt die HSG Blomberg-Lippe zum Saisonende – nach zwei erfolgreichen Jahren kehrt die Rückraumspielerin in ihre isländische Heimat zurück. Foto: HSG Blomberg-Lippe





