Blomberg. Nach dem sehr positiven Echo auf den BVB-Heimatkalender 2025 plant das Unternehmen nun einen neuen Kalender für 2026.
Wieder sollen die Blomberger mit historischem Bildmaterial helfen – diesmal liegt der Schwerpunkt auf den Dörfern und Ortsteilen.
Stefan Schöbel, Vertriebsleiter der Blomberger Versorgungsbetriebe: »Unsere Kommune besteht zu einem Großteil aus dem ländlichen Raum und den einzelnen Dörfern. Im vergangenen Jahr war der Fokus klar auf der Kernstadt. Aber in diesem Jahr wollen wir es etwas anders gewichten und suchen daher historische Fotos – vor allem aus den Ortsteilen.«
Nach Sichtung der Motive werden die historischen Aufnahmen aus derselben Perspektive erneut fotografiert. »Daraus ergibt sich ein spannender visueller Reiz. Das hat schon beim ersten Mal hervorragend funktioniert«, so Stefan Schöbel.
Wer also Bildmaterial hat, das älter als 30 Jahre ist, der kann sich gerne an die BVB wenden. Stefan Schöbel und sein Team sichten das Material und stimmen die weitere Kalenderproduktion ab. Ziel ist es, den Kalender im September anbieten zu können.
Interessenten können sich per Mail an service@blomberger-versorgungsbetriebe.de oder telefonisch unter (05235) 950230607 melden.
Stefan Schöbel freut sich auf viele schöne Aufnahmen. Foto: BVB