Samstag, November 29, 2025

Blomberg Marketing versteckt »Glücksumschläge«

Blomberg. Im November startet Blomberg Marketing eine Social-Media-Kampagne, bei der die Teilnehmer ordentlich in Bewegung kommen sollen.

Bis zum 30. November lädt das Team über seine Facebook-, Instagram- und WhatsApp-Kanäle zum Mitmachen bei »In Blomberg liegt das Glück – man muss es nur finden« ein.

Insgesamt werden laut Pressemitteilung über den gesamten Zeitraum verteilt zehn kleine Glücksumschläge versteckt. Die Umschläge beinhalten Karten mit einem »Glücksmotiv« (zum Beispiel Kleeblatt oder Schornsteinfeger) und jeweils einem vierstelligen Code.

Alle drei Tage wird ein neuer Umschlag an einem vorher festgelegten Ort in der gesamten Großgemeinde versteckt. Über die Social-Media-Kanäle von Blomberg Marketing wird dann jeden Tag mit ergänzenden und konkreteren Hinweisen auf die jeweils aktuell gesuchten Verstecke hingewiesen.

So gibt es ein unscharfes Umgebungsfoto oder eine Detailaufnahme sowie einige Begriffe zum Versteck, die mit jedem Tag etwas konkreter werden, bis der Umschlag gefunden ist. »Die Mitmacher bleiben also nicht vor dem Bildschirm sitzen, sondern müssen raus in die reale Umwelt, um den Gutschein zu finden.

Teilnehmen kann jede Person ohne Anmeldung oder Einschränkung«, schreibt Blomberg Marketing. Finder nehmen den Umschlag an sich, posten entweder ein Foto ihres Fundes oder den vierstelligen Code unter dem entsprechenden Facebook- oder Instagram-Beitrag.

»Jeder Erstfund wird mit einem Blomberger Geschenkgutschein im Wert von 25 Euro belohnt. Wer mehrere Umschläge entdeckt, erhält zusätzlich einen Pokal in Form der Blomberger Nelke mit Gravur als besondere Auszeichnung.«

Carina Memmesheimer und Niclas Begemann-Frerk aus der Blomberger Tourist-Info präsentieren die neue Marketingaktion für die Nelkenstadt. Foto: Blomberg Marketing