Samstag, Dezember 6, 2025

Hugo Hoch: 25 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment

Blomberg. Dieter Hoch, Inhaber von »Hugo Hoch Freizeitmoden«, hat sich für die Vorweihnachtszeit etwas Besonderes einfallen lassen.

Mit Start des Nikolaustages wird es in seinem Laden an der Neuen Torstraße bis zum Jahresende 25 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment geben. »Mit dieser Aktion möchte ich mich einfach auch mal bei meinen treuen Kunden bedanken, sagt der Kaufmann, dessen Vater Hugo das gleichnamige Modegeschäft vor 77 Jahren gründete.

Keine Hose zu finden, ist bei »Hugo Hoch« so gut wie ausgeschlossen. Denn 3.000 Freizeithosen – hauptsächlich Marken-Jeans – gehören zum ständigen Sortiment. Egal wo man hinschaut – überall hängen oder liegen sie. Im hinteren Teil des Ladens nehmen sie sogar einen eigenen kleinen Raum ein.

»Shopping-Erlebnis wie in großen Kaufhäusern können wir nicht bieten«, räumt Dieter Hoch ein, der das Geschäft in zweiter Generation führt. Das macht der 84-Jährige aber leicht mit Gespür und Augenmaß wett. Ein Blick, ein Griff und die passende Hose ist gefunden.
Diese individuelle Bedienung (mit Änderungsservice) schätzen die Kunden, denen er durchaus auch eine Auswahl mit nach Hause gibt.

Und so hat es sich zu der Adresse für Marken-Jeans entwickelt, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Von »Mac« und »Angels« bis »Paddock’s«, »Colac« oder »Blue Fire« reicht die Liste der im Sortiment vertretenen Hersteller.

»Ich kann relativ schnell feststellen, welche Bundweite und Länge passen wird. Aber mein Geschäft lebt auch von der Beratung. Hier kommen keine Menschen rein, die shoppen wollen. Wer hier die Tür öffnet, möchte eine, besser gleich zwei Hosen, die passen«, weiß der Hosen-Experte.

Dieter »Hugo« Hoch lockt mit 25 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. Foto: brink-medien