Blomberg. Die HSG Blomberg-Lippe hat sich in der Frauenhandball-Bundesliga nach vierwöchiger Heimspiel-Pause eindrucksvoll zurückgemeldet.
Vor 924 Zuschauern in der SynFlex Arena besiegte der Deutsche Meister in der Frauenhandball-Bundesliga Aufsteiger HC Leipzig souverän mit 32:21 (17:11).
Nach einem zunächst ausgeglichenen Beginn setzte sich das Team von Trainer Steffen Birkner dank einer starken Abwehr und schnellem Tempospiel zunehmend ab.
Bereits zur Halbzeit führte die HSG mit sechs Toren. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeberinnen und bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf zehn Treffer aus.
Beste Torschützin war Nieke Kühne mit sechs Toren. Durch die gleichzeitige Niederlage von Borussia Dortmund gegen den VfL Oldenburg übernahm die HSG wieder die Tabellenführung.




